kanzlei-Events

Spaß, Motivation, Gemeinsamkeit, Teambuilding und Wertschätzung. Jeder hat seinen eigenen Fokus bei einem Event im Kreis der Kolleg:innen. Deshalb bestehen unsere Mitarbeiter:innen-Events meist aus allen diesen Zutaten. Wir sind immer wieder begeistert über die Vielfalt der Ideen unseres Planungsteams.

Spaß und "Action" beim Grill-Event
Spaß und "Action" beim Grill-Event

Grill-Event im "Haus am Teich"

Selbstgebackenes Foccacia mit Baba Ganoush, ein Ceasar-Salad mit Cherry-Tomaten und Lammspießchen vom Grill, ein Cous-Cous-Harissa-Salat mit gegrillten Garnelen, Basilikumöl und Salzzitrone, mexikanische Hähnchen-Wraps "Pico de Gallo" sowie gegrillte Bananen mit Meersalzbutter-Karamell und Vanilleeis.  Foodstylist Andreas Miessmer hatte für das Mitarbeiter:innen-Event im August 2021 in Ettenheim herrlich-exotische Rezeptideen vorbereitet.

Die Zubereitung war dann echtes Teamwork. Bei sonnigem Wetter und toller Stimmung wurde in verschiedenen Gruppen gleichzeitig an den interessanten Gerichten gearbeitet - ein Riesenspaß für alle Beteiligten.

Und die Belohnung folgte direkt danach durch den Genuss der selbst hergestellten Speisen, von denen jede einzelne ein echter kulinarischer Höhepunkt war. Dass Geschäftsführer Jürgen Fahrner zur Überraschung aller dann auch noch sein Können am Klavier unter Beweis stellte, rundete den Tag wunderbar ab.

Einziges Manko des sehr gelungenen Events: Es war viel zu schnell vorbei.

Geheimes Straßburg

Der Betriebsausflug 2019 führte in die Europastadt Straßburg. Bei einer interaktiven Stadtführung, warteten in und um das Straßburger Münster einige knifflige Fragen zur Geschichte und einigen Geheimnissen der Stadt an der Ill auf Lösung.

Daran schloss sich eine Bootstour an, auf der es Geschichten über die teilweise skurrilen Gepflogenheiten im mittelalterlichen Straßburg und viele interessante Details zu den heutigen Szenevierteln der Stadt zu erfahren gab.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein Abendessen in einem der besten Restaurants Straßburgs, dem „Maison des Tanneurs“. Im Ergebnis war es ein herrlicher Tag mit viel neuem Wissen um eine uralte Stadt. Einzig beim Küchenchef im „Maison des Tanneurs“ waren wir erfolglos: Die Küchenrezepte sind und bleiben sein alleiniges Geheimnis.

In der Europastadt Straßburg
In der Europastadt Straßburg
Melzer & Kollegen beim Lahrer Teamlauf
Melzer & Kollegen beim Lahrer Teamlauf

Steuerberatung in Top-Form

Seit 2015 beteiligen sich Laufteams von uns immer wieder am  Lahrer Teamlauf.

Hunderte  Teilnehmer:innen werden von den Organisatoren auf die insgesamt fünf Kilometer lange Laufstrecke auf dem StartkLahr Areal am Lahrer Flugplatz geschickt.

Mit dabei sind stets auch mehrere Teams aus Läuferinnen und Läufern von Melzer & Kollegen. Doch es sind nicht nur die jeweiligen Laufteams am Start – zahlreiche weitere Kolleg:innen leisten vom Streckenrand aus wichtige moralische Unterstützung.

Alle Läufer werden vehement angefeuert und jede einzelne Zielankunft natürlich gebührend gefeiert.

Spiel, Satz und Sieg für Melzer & Kollegen!

Unser "Wimbledon" liegt im Schuttertal. Seit Jahren treffen sich die Mitarbeiter:innen auf der Tennisanlage des TC Seelbach zum alljährlichen Melzer & Kollegen Tennisturnier.

Nach kurzer Aufwärmphase entscheidet das Los, welche Doppelpaarungen gebildet werden. Die ausgetragenen Spiele sind stets "hart umkämpft", kein Punkt wird verschenkt.

Und wer sich die dynamische Vorhand oder den eleganten Slice selbst nicht zutraut, feuert seine Favoriten auf dem Court lautstark an.

Bis in den späten Nachmittag fliegen die Bälle wild hin und her. Danach geht es direkt vom Tenniscourt ins Clubheim. Dort winkt als erste „Siegprämie“ ein wärmender Willkommensdrink. Den Abend lassen wir dann alle bei einem stimmungsvollen Essen und anregenden Gesprächen ausklingen.

Viel Spaß und gute Laune beim jährlichen Tennisturnier
Viel Spaß und gute Laune beim jährlichen Tennisturnier
Cocktailkurs im Hotel Colosseo
Cocktailkurs im Hotel Colosseo

Geschüttelt, nicht gerührt

Auf den Spuren des berühmt berüchtigten James Bond-Martinis wandelten unsere Mitabeiter:innen im Rahmen der Betriebsfeier 2014. Ein Cocktailkurs in der Bar des Hotels Colosseo im Europapark Rust stand auf dem Programm.

Barchef Jürgen Wörner höchstpersönlich führte durch einen spannenden und informativen Abend. Es gab unterhaltsame Anekdoten über die Geschichte und Entstehung der Bezeichnung Cocktail sowie viel Wissenswertes über das Bar-Equipment, die verwendeten Spirituosen, die jeweils passenden Säfte und sonstigen Zutaten.

Auf die Theorie folgte direkt die Praxis. Mit Unterstützung der Cocktail-Experten des Europaparks wurde nun selbst der Cocktailshaker geschwungen. Und so entstanden viele leckere Varianten von Long- und Shortdrinks, mit und ohne Alkohol, gerührt, geshaked, geräuchert, mit und ohne Basilikum - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant des Hotels Colosseo gab es später ausreichend Gelegenheit das neu erworbene Wissen auszutauschen, über viele weitere Cocktail-Zutatenkombinationen zu diskutieren - und natürlich darüber zu philosophieren ob ein Martini nun geschüttelt oder gerührt werden sollte.

Vier Michelin-Sterne – mindestens

Im Februar 2013 luden wir zum gemeinsamen Kochevent mit Andreas Miessmer ein. Nach einem Aperitif wurden alle Mitarbeiter:innen, inklusive Chefabteilung, in Gruppen eingeteilt, die je einen Gang selbst zuzubereiten hatten. Es wurde im Team geschnippelt, gebrutzelt und gekocht. Kreativität und Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt.

Ein grandioses Erlebnis, gewürzt mit vielen Tipps des Profi-Kochs. Und das Ergebnis?

Das konnte sich sehen und vor allem „schmecken“ lassen. Aber so richtig!
Die Speisenfolge hätte sogar einem Sternerestaurant alle Ehre gemacht. Gebratene Entenbrust auf Feldsalat, Schwarzwurzelcremsuppe mit Kräutercrêperoulade, geschmorte Kalbsbrustspitzen mit Kartoffel-Oliven-Mousseline, halbflüssige Schokoladenaufläufe mit selbstgemachtem Tonkabohneneis.

Beim Koch-Event mit Andreas Miessmer
Beim Koch-Event mit Andreas Miessmer
Stuttgart: "STROTMANNS Magic Lounge"
Stuttgart: "STROTMANNS Magic Lounge"

Ein Tag mit Visionen, Ideen und unglaublicher Magie.

Die Jahresauftaktveranstaltung 2011 entführte die Mitarbeiter:innen in die Landesmetropole Stuttgart. Der Tag stand ganz im Zeichen des „Gesamtkonzepts Zukunft“ unserer Kanzlei.

Das Tagesprogramm fand im Haus der Wirtschaft statt. Mit enthalten war ein Vortrag von Stefan Frädrich, deutscher Arzt, Bestsellerautor, Dozent sowie Redner und Veranstalter verschiedener Seminare. Thema seines ebenso erfrischenden wie motivierenden Vortrags war „Das GünterPrinzip - So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund!“

Bad Cannstatt war das Ziel des Abends. In der dortigen „STROTMANNS Magic Lounge“ wartete ein exklusiver Abend mit anspruchsvoller und außergewöhnlicher Magie und Zauberkunst. Das Ganze von dem schwäbischen Meistermagier Thorsten Strotmann hautnah dargeboten, gekoppelt mit geistreich kurzweiligem und kabarettistischem Entertainment.

Ein unglaubliches Erlebnis, das nicht nur auf der spätabendlichen Heimfahrt im Bus für regen Gesprächsstoff sorgte.

Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige und funktionale Cookies, welche zum einwandfreien Betrieb dieser Website notwendig sind.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Datenschutzinformationen