Mitarbeiter-Events

Spaß, Motivation, Gemeinsamkeit, Teambuilding und Wertschätzung. Jeder hat seinen eigenen Fokus bei einem Event im Kreis der Kolleginen und Kollegen. Deshalb bestehen unsere Mitarbeiter-Events meist aus allen diesen Zutaten. Wir sind immer wieder begeistert über die Vielfalt der Ideen unseres Planungsteams.


Geheimes Straßburg

Der Betriebsausflug 2019 führte in die Europastadt Straßburg. Bei einer interaktiven Stadtführung, warteten in und um das Straßburger Münster einige knifflige Fragen zur Geschichte und einigen Geheimnissen der Stadt an der Ill auf Lösung.

Daran schloss sich eine Bootstour an, auf der es Geschichten über die teilweise skurrilen Gepflogenheiten im mittelalterlichen Straßburg und viele interessante Details zu den heutigen Szenevierteln der Stadt zu erfahren gab.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein Abendessen in einem der besten Restaurants Straßburgs, dem „Maison des Tanneurs“. Im Ergebnis war es ein herrlicher Tag mit viel neuem Wissen um eine uralte Stadt. Einzig beim Küchenchef im „Maison des Tanneurs“ waren wir erfolglos: Die Küchenrezepte sind und bleiben sein alleiniges Geheimnis.

In der Europastadt Straßburg

In der Europastadt Straßburg

 

Melzer & Kollegen beim Lahrer Teamlauf

Melzer & Kollegen beim Lahrer Teamlauf 2019

Steuerberatung in Top-Form

Seit 2015 beteiligen sich Laufteams von Melzer & Kollegen immer wieder am  Lahrer Teamlauf.

Hunderte  Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von den Organisatoren auf die insgesamt fünf Kilometer lange Laufstrecke auf dem StartkLahr Areal am Lahrer Flugplatz geschickt.

Mit dabei sind stets auch mehrere Teams aus Läuferinnen und Läufern von Melzer & Kollegen. Doch es sind nicht nur die jeweiligen Laufteams am Start – zahlreiche weitere Kolleginnen und Kollegen leisten vom Streckenrand aus wichtige moralische Unterstützung.

Alle Läufer werden vehement angefeuert und jede einzelne Zielankunft natürlich gebührend gefeiert.

 

Spiel, Satz und Sieg für Melzer & Kollegen!

Das "Wimbledon" von Melzer & Kollegen liegt im Schuttertal. Seit Jahren treffen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Tennisanlage des TC Seelbach zum alljährlichen Melzer & Kollegen Tennisturnier.

Nach kurzer Aufwärmphase entscheidet das Los, welche Doppelpaarungen gebildet werden. Die ausgetragenen Spiele sind stets "hart umkämpft", kein Punkt wird verschenkt.

Und wer sich die dynamische Vorhand oder den eleganten Slice selbst nicht zutraut, feuert seine Favoriten auf dem Court lautstark an.

Bis in den späten Nachmittag fliegen die Bälle wild hin und her. Danach geht es direkt vom Tenniscourt ins Clubheim. Dort winkt als erste „Siegprämie“ ein wärmender Willkommensdrink. Den Abend lassen wir dann alle bei einem stimmungsvollen Essen und anregenden Gesprächen ausklingen.

Das jährliche Tennisturnier

Viel Spaß und gute Laune beim jährlichen Tennisturnier

 

Cocktailkurs im Hotel Colosseo

Cocktailkurs im Hotel Colosseo

Geschüttelt, nicht gerührt

Auf den Spuren des berühmt berüchtigten James Bond-Martinis wandelten die Mitabeiter von Melzer & Kollegen im Rahmen der Betriebsfeier 2014. Ein Cocktailkurs in der Bar des Hotels Colosseo im Europapark Rust stand auf dem Programm.

Barchef Jürgen Wörner höchstpersönlich führte durch einen spannenden und informativen Abend. Es gab unterhaltsame Anekdoten über die Geschichte und Entstehung der Bezeichnung Cocktail sowie viel Wissenswertes über das Bar-Equipment, die verwendeten Spirituosen, die jeweils passenden Säfte und sonstigen Zutaten.

Auf die Theorie folgte direkt die Praxis. Mit Unterstützung der Cocktail-Experten des Europaparks wurde nun selbst der Cocktailshaker geschwungen. Und so entstanden viele leckere Varianten von Long- und Shortdrinks, mit und ohne Alkohol, gerührt, geshaked, geräuchert, mit und ohne Basilikum - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant des Hotels Colosseo gab es später ausreichend Gelegenheit das neu erworbene Wissen auszutauschen, über viele weitere Cocktail-Zutatenkombinationen zu diskutieren - und natürlich darüber zu philosophieren ob ein Martini nun geschüttelt oder gerührt werden sollte.

 

Vier Michelin-Sterne – mindestens.

Im Februar 2013 lud die Kanzlei zum gemeinsamen Kochevent mit Andreas Miessmer ein. Nach einem Aperitif wurden alle Mitarbeiter, inklusive Chefabteilung, in Gruppen eingeteilt, die je einen Gang selbst zuzubereiten hatten. Es wurde im Team geschnippelt, gebrutzelt und gekocht. Kreativität und Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt.

Ein grandioses Erlebnis, gewürzt mit vielen Tipps des Profi-Kochs. Und das Ergebnis?

Das konnte sich sehen und vor allem „schmecken“ lassen. Aber so richtig!
Die Speisenfolge hätte sogar einem Sternerestaurant alle Ehre gemacht. Gebratene Entenbrust auf Feldsalat, Schwarzwurzelcremsuppe mit Kräutercrêperoulade, geschmorte Kalbsbrustspitzen mit Kartoffel-Oliven-Mousseline, halbflüssige Schokoladenaufläufe mit selbstgemachtem Tonkabohneneis.

Koch-Event mit Andreas Miessmer

Beim Koch-Event mit Andreas Miessmer

 

Stuttgart: "STROTMANNS Magic Lounge"

Stuttgart: "STROTMANNS Magic Lounge"

Ein Tag mit Visionen, Ideen und unglaublicher Magie.

Die Jahresauftaktveranstaltung 2011 der Kanzlei entführte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Landesmetropole Stuttgart. Der Tag stand ganz im Zeichen des „Gesamtkonzepts Zukunft“ der Kanzlei Melzer & Kollegen.

Das Tagesprogramm fand im Haus der Wirtschaft statt. Mit enthalten war ein Vortrag von Stefan Frädrich, deutscher Arzt, Bestsellerautor, Dozent sowie Redner und Veranstalter verschiedener Seminare. Thema seines ebenso erfrischenden wie motivierenden Vortrags war „Das GünterPrinzip - So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund!“

Bad Cannstatt war das Ziel des Abends. In der dortigen „STROTMANNS Magic Lounge“ wartete ein exklusiver Abend mit anspruchsvoller und außergewöhnlicher Magie und Zauberkunst. Das Ganze von dem schwäbischen Meistermagier Thorsten Strotmann hautnah dargeboten, gekoppelt mit geistreich kurzweiligem und kabarettistischem Entertainment.

Ein unglaubliches Erlebnis, das nicht nur auf der spätabendlichen Heimfahrt im Bus für regen Gesprächsstoff sorgte.

 

STANDORT LAHR

Schwarzwaldstraße 32
77933 Lahr
+49 (0) 7821/91 83 - 0
mlmlzr-kllgnd

STANDORT FREIBURG

Heinrich-von-Stephan-Straße 20
79100 Freiburg
+49 (0) 761/611 6479 - 0
mlmlzr-kllgnd

Focus Money - TOP Steuerberater
Deutscher Steuerberaterbund e.V. - Geprüftes Kanzleimanagemen
DQS - Zertifiziertes Managementsystem
 

© 2020 Melzer & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG

Kanzlei-App
Facebook
Steuer-News
Ferrnbetreuung
Infomaterial
Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige und funktionale Cookies, welche zum einwandfreien Betrieb dieser Website notwendig sind. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Wir setzen keine externen Komponenten ein um Daten über Ihr Verhalten auf unserer Webseite zu sammeln. Datenschutzinformationen