TIM - November 2019

seit der letzten Ausgabe ist einige Zeit vergangen. Die Welt dreht sich gefühlt immer schneller. Die Unsicherheit durch die Folgen des Brexit, dem Handelskrieg, das Verhalten der EZB deuten allesamt auf einen wirtschaftlichen Abschwung hin. Die Auswirkungen auf die einzelnen Unternehmen sind momentan in vielen Fällen jedoch noch nicht spürbar. Gerade deshalb haben wir uns dazu entschlossen nicht abzuwarten, sondern unsere Zukunft aktiv selbst in die Hand zu nehmen. In diesem Jahr konnten wir wichtige Veränderungsprozesse zu einem guten Abschluss bringen. Und von diesen Schritten nach vorne erzählen wir Ihnen nun natürlich auch im vorliegenden Kanzleimagazin. Um das Offensichtlichste direkt einmal vorwegzunehmen: Wir präsentieren uns mit neuem Firmenauftritt und fühlen uns sehr wohl in und mit unserer frischen Corporate Identity. Der wichtigste Punkt bei der kreativen Gestaltung des neuen Außenauftrittes war, zu transportieren, wofür wir seit Jahrzehnten geschätzt werden: PERSÖNLICH. BERATEN. Gerade in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und Automatisierung setzen wir ein Zeichen für die persönlichen Anliegen unserer Mandanten und den Kernpunkt unserer Tätigkeit: Die Beratung. Selbstverständlich sind wir am Puls der Zeit und prüfen ständig die sich ergebenden Chancen der digitalen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Im Frühjahr wurde uns hierfür das Label „Digitale Kanzlei 2019“ von der DATEV verliehen. Entscheidend hierfür war die Beurteilung des Digitalisierungsgrades unserer Kanzlei, den wir bereits seit Jahren durch die konsequente Nutzung aller technischen Möglichkeiten ständig erhöhen. Alles in allem eine schöne Bestätigung unserer großen Schritte in Richtung digitale Zukunft. Darüber hinaus wurden wir mehrfach von externer Seite ausgezeichnet. Der FOCUS hat uns in seinem SPEZIAL „Steuern“ gleich in vier Bereichen zur „TOP-Steuerkanzlei 2019“ ernannt. Kurz darauf attestierte uns FOCUS-MONEY „Beratung auf höchstem Niveau“, wofür wir das Siegel „TOP Steuerberater 2019“ erhielten. Nun aber – digital hin oder her – zurück zur höchst analogen neuen Ausgabe von TIM. Herzliche Grüße Liebe Leserinnen, liebe Leser, Arnold Klumpp Roland Melzer Thomas Haegele Jürgen Fahrner Boris Melzer 3 www.melzer-kollegen.de 2019 NOV

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk5OTM2