TIM - November 2019

Um klarer zu sehen, reicht Wechsel der Blickrichtung Mandantenbefragung & Mitarbeiterzufriedenheit Mandantenbefragung Die persönliche und individuelle Be- ratung aller Mandanten ist eines un- serer obersten Ziele. Doch nur wer weiß, wo er steht, kann auch seine weiteren Schritte richtig wählen. Um den Status quo unserer Zusam- menarbeit mit unseren Mandanten zu ermitteln und Verbesserungspo- tentiale zu erkennen, haben wir uns deshalb für die anonyme und unab- hängige Mandantenbefragung von DATEV entschieden. Diese wurde von September bis Oktober 2018 durchgeführt. Das Ergebnis kann sich durchaus se- hen lassen: Unsere Mandanten ha- ben uns mit einer Gesamtnote von 1,5 beurteilt, was uns sehr freut und zuversichtlich in die Zukunft bli- cken lässt. VV Service: Als freundlich und zuvorkommend beurteilen nahezu alle Befragten unsere Berater und unsere Mitarbeiter. Note: „sehr gut“. VV Beratung: Die Fachkompetenz wurde fast durchweg mit „gut“ oder „sehr gut“ bewertet. VV Kommunikation: Auch für die schriftlichen Unterlagen beka- men wir von unseren Mandanten in Bezug auf deren Verständlich- keit die Noten „sehr gut“ und „gut“. Eine offene und klare Kommunika- tion zählt für uns zu den Grundbau- steinen für eine vertrauensvolle Zu- sammenarbeit. Deshalb freuen wir uns sehr über dieses positive Feed- back. Der Blick unserer Mandanten rich- tet sich nach vorne: Trendthema Di- gitalisierung. VV Automatisierung von Arbeitspro- zessen: 4 von 5 Mandanten sehen übrigens einen hohen Handlungs- bedarf in den Verwaltungsprozes- sen, wie Buchhaltung, Arbeitsor- ganisation, Dokumentenverwal- tung und im Abrechnungsverfah- ren in den nächsten Monaten bzw. Jahren in ihrem Unternehmen. Diese und viele weitere Aspekte der Umfrageergebnisse fließen in die stetige Anpassung unserer Angebo- te und Leistungen mit ein. 24 NOV 2019

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